Über mich

Monika Köppen
geb. 1972 in der Kleinstadt Úpice in Tschechien, lebe zur Zeit mit meinem ”urberliner” Mann und inzwischen zwei halbwüchsigen Söhnen in Staaken bei Berlin.

Rückschauend betrachtet konnte ich mich schon immer nicht entscheiden, was mir wichtig ist. Bin einfach zu vielseitig.

Ich ließ mich gerne durch das Leben treiben und genoss, dass ich mich für vieles begeistern konnte. Was toll ist, es hat immer alles geklappt, was ich mir vorgenommen habe und bin immer zu einem Abschluss gekommen.

So ist meine Biografie entstanden:

  • Abitur auf dem trutnover Gymnasium
  • Ausbildung in Trutnov zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin
  • Arbeit in Dvur Kralove nad Labem als Physiotherapeutin mit geistig und körperlich behinderten Kindern
  • Au-pair in Hannover
  • Disponentin bei Siemens in Trutnov
  • Studium der Betriebswirtschaft auf der Universität in Brno – Abschluss zur Staatlich anerkannte Ökonomin und Managerin
  • strategische Planerin bei Siemens in Berlin

Als ich alle Möglichkeiten erschöpft habe und ich immer noch nicht zufrieden war, und nicht wusste was ich will, bin ich beim Coaching und Persönlichkeitsberatung gelandet.

Zuerst das Zusammenspiel zwischen Aufstellungen und Enneagramm haben mir viele Antworten gegeben. Mit kindlicher Begeisterung habe ich mit meine nächste Reise begonnen:

  • 2011-2012 – Ausbildung in ”Voice Dialogue” bei Radim Ress in Prag
  • 2012 – 2013 – Traumaufstellungen bei Radim Ress in Prag
  • 2014 – Eine einjährige berufsbegleitende Ausbildung in der Methode ”emotionale prozessarbeit” bei Christine Schulze und Dorothea von Stumpfeld
  • 2013-2015 – Ausbildung zum Systemischen Enneagramm Coach bei Gabriella von Witzleben in Konstanz
  • Mai 2015 – Fortbildung PEP (nach Dr. Bohne) Prozess- und endbodimmentfokussierte Psychologie in Hannover

.Wie ich mich kenne, werden weitere Ausbildungen folgen, weil Wissbegier zu meinen 5 Talenten nach Strenghsfinder gehört:

Wiederherstellung
Bedeutsamkeit
Wissbegier
Analytisch
Einzelwahrnehmung